Gespeichert von Erich Vogt am

Die Gemeinschaft der Aktiven Senioren Wixhausen wurde von der Darmstädter Stadträtin und  Sozialdezernentin Barbara Akdeniz für  den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert. Diese Nominierung ist bereits eine besondere Anerkennung für den großen ehrenamtlichen Einsatz. Die Zahlen sprechen für sich: Von 2011 bis heute wurden von den Aktiven Senioren

197 Einzelveranstaltungen

330 Dauerveranstaltungen

321 Kaffeenachmittage

durchgeführt und dabei 14349 Besuche vorwiegend Wixhäuser Bürger gezählt. Unser Engagement für den Bau seniorengerechter Wohnungen in Wixhausen ist bis zu einer Bauvoranfrage fortgeschritten.Darüber hinaus wurde in über 150 Einsätzen Hilfe und Unterstützung in Notfällen geleistet. Die Veranstaltungen richteten sich an alle Altersgruppen von der Kinderkrippe bis zum Seniorenalter. Solche Generationen übergreifende Aktivitäten werden vom Deutschen  Engagementpreis dieses Jahr mit der Schwerpunktkategorie „Miteinander der Generationen“ besonders gewürdigt.  Die Aktiven Senioren Wixhausen haben gute Chancen – erfahren Sie mehr zu gegebener Zeit an dieser Stelle!