Weblog von Erich Vogt

Infos der aktiven Senioren

Herbsternte am Kräuterbeet

Am Samstag, dem 09.10.2021 wurden die Kräuter der Wixhäuser Kräuterspirale zurückgeschnitten. Aus diesem Anlaß konnte man auch größere Mengen  von Kräutern (zum Beispiel zum Einfrieren, Trocknen, Einlegen in Öl oder für ein Pesto) bekommen. Bei schönem Wetter traf man sich in der Ostendstrasse 27-29, um das Angebot wahrzunehmen.

Jazz Session in der Ostendstraße

Am Dienstag, dem 05.10.2021 zur Kaffeezeit trugen Dieter Krug (Sopransaxofon) und Heinz Allmen (Gitarre) klassische Jazzkreationen vor. Die Besucherinnen und Besucher der Begegnungsstätte applaudierten begeistert, z.B. zu „Girl from Ipanema“ und „Summertime“  (Gershwin). Eigentlich war es ein Ständchen für Frau Hillgärtner, die Herrn Krug mit der Schenkung des verwendeten Saxofons große Freude bereitet hatte.

Kunst?!

Aktive Senioren besuchten am Sonntag, dem 26.09.2021 die Premiere von „Kunst“ auf der Bühne von TheaterLust in Arheilgen. In dem von Iris Stromberger inszenierten Stück geht es um ein Gemälde „Weiße Streifen vor weißem Hintergrund“, das für 80.000.- € verkauft wurde. Ist das nun Kunst oder nicht? Darüber zerstritten sich drei Freunde, bis alle zum glücklichen Ende wieder gemeinsam befreit lachen konnten.

Sommerfest am Kräuterbeet

Das Wetter meinte es gut am 27.07.2021. Es blieb trocken und die fast 80 Besucher konnten bei Kaffee, Kuchen und Wiener Kaffeehausmusik Freunde treffen und einen schönen Nachmittag im Freien verleben. Die Tische waren mit Kräutersträußchen geschmückt, die Kräuterfrau erklärte in nettem Gespräch den Inhalt der Kräuterspirale und stand noch lange für Fragen zur Verfügung.

Kräuterspirale eröffnet!

„Die Aktiven Senioren Wixhausen haben eine Natur-Oase geschaffen, die die Sinne aller Bürgerinnen und Bürger beleben und Freude bereiten wird.“ So Sozialdezernentin Barbara Akdeniz, die am 26.06.2021 mit einem Schnitt durch das Absperrband die Kräuterspirale in der Wixhäuser Ostendstraße für die Nutzer freigab.

Seiten