Weblog von Erich Vogt

Infos der aktiven Senioren

Ausflug zum Steinrodsee

Früher konnte man hier baden. Seit 1992 ist es stilles Erholungsgebiet mit einem der schönsten Spazierwege in der Umgebung. Am Donnerstag, dem 30.08.2018 fuhren die Aktiven Senioren mit Gästen zum Steinrodsee nach Gräfenhausen. Wer wollte, konnte  an einem kleinen Spaziergang in gemütlichem Tempo teilnehmen.

Festgemauert in der Erden…

Am 28.08.2018 haben die Aktiven Senioren Wixhausen zwei große Sonnenschirme auf Betonsockeln im Platanenhof befestigt. Die Schirme mit den Abmessungen  4,00 m x 2,50 m werden eine noch bessere Nutzung des Außenbereichs ermöglichen. Die Aktiven Senioren danken allen Helfern und der Ursula Ströher-Stiftung, die die Schirme finanziert hat.

Aktive Senioren auf der Lahn

Am Samstag, dem 28.07.2018 um 10:30 starteten die Aktiven Senioren Wixhausen mit einem Bus von Milli-Reisen zu ihrem diesjährigen Betriebsausflug. Ziel war das alte  Oranierstädtchen Diez an der Lahn. Dort schifften sie sich in die Lahnarche 1 ein und "flößten" durch den romantischen Teil des Lahntals, vorbei an den Orten Fachingen und Balduinstein.

Seiten

Subscribe to RSS – Weblog von Erich Vogt