Gespeichert von Ralph am

Am 20.9.2023 war es soweit: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gud Stubb machten einen Ausflug nach Weinheim in den Sichtungsgarten Hermannshof. Diese wunderschöne Fahrt wurde von Rosemarie Kota und Doris Plach organisiert. Die Gruppe fuhr mit dem ASW-Bus und einem PKW, die von unserem langjährigen Fahrer Werner Brunner und Rosemarie Kota gefahren wurden, nach Weinheim, das bei schönstem Sonnenschein erreicht wurde.
Dort folgte eine Führung durch den blühenden Park durch Frau Meier, einer kundigen Gärtnerin. Von ihr gab es viele wertvolle Informationen und Tipps, auch wertvoll für die heimische Garten­pflege. Im Park gab es auch viel zu entdecken: farben­prächtige Herbstastern, verschiedenste Gräser, Stauden und Bäume.
Anschließend ließ die Gruppe es sich auf der Terrasse des Schlosspark-Cafés gut gehen, und die Mitarbeiterinnen der Gud Stubb wurden nun selbst einmal mit Kaffee, Cappuccino, Latte macciato und leckeren Kuchenvariationen verwöhnt.
Viel zu schnell nahte dann die Rückfahrt, die die Gruppe am späten Nachmittag wieder sicher nach Wixhausen führte. Es war ein wunderschöner Nachmittag, den das gesamte Team bestimmt noch lange in Erinnerung haben wird.

Von dem guten Service in der Gud Stubb können Sie sich jeden Dienstag von 14 – 16 Uhr in der Ostendstraße 27-29 in Wixhausen gerne selber überzeugen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Falls Sie um 14 Uhr abgeholt werden wollen, melden Sie sich gerne unter 06150 1858527 – bitte den Anrufbeantworter nutzen, oder unter aktive-senioren [at] wixhausen.org (aktive-senioren[at]wixhausen[dot]org).