Infos der aktiven Senioren

Ostern mit den Krippenkindern

Es ist schon Tradition, dass die Krippen-Kinder vom "Kinderhaus unterm Regenbogen" am Mittwoch vor Ostern zum Ostereiersuchen in die Ostendstraße kommen. Auch dieses Jahr, am 23.03.2016 um 10 Uhr war es wieder so weit. Auf dem Platanenhof in der Ostendstraße herrschte Leben. Elf Kinder waren mit ihren Betreuerinnen gekommen und suchten die von den Senioren versteckten Ostereier. Der Osterhase (Bärbel Damm im Hasenkostüm) hatte dafür vorher Körbchen verteilt und gab mit den anderen Senioren Hilfestellung. Anschließend gab es Apfelsaft und Kekse in der Gud Stubb. Die Kinder bedankten sich mit einem gemeinsam gesungen Lied. Die Einladung zu einem späteren  Frühstück mit den Krippenkindern wurde von den Senioren gerne angenommen. Alles in Allem wieder ein schöner Tag für die Kinder, die mitgekommenen Eltern und Großeltern und die Aktiven Senioren Wixhausen.