Prosit Neujahr 2023!

Gespeichert von Erich Vogt am

Die Aktiven Senioren wünschen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023. Bleiben Sie gesund, wir erwarten Sie auch diese Jahr wieder in der Ostendstraße 27-29, DEM Treffpunkt in Wixhausen! Kommen Sie zu Gespräch und Austausch und zu unserer ständig steigenden Anzahl interessanter Veranstaltungen! Eintritt frei!
 

Es wird weiter getanzt!

Gespeichert von Erich Vogt am

Herbsttanz22 (EV) Der Herbsttanz 2022 mit Monica war, trotz Regenwetters, wieder gut besucht. Monica spielte und sang beliebte Schlager, Evergreens, Walzer, Samba und Disko-Fox. Dem von den Damen der Aktiven Senioren bereitgestellten Kaffee und Kuchen wurde gut zugesprochen und die Stimmung und Begeisterung im Saal und auf der Tanzfläche schlug hohe Wellen.

Ein schöner Zirkusabend

Gespeichert von Erich Vogt am

Im 29. Jahr des Darmstädter Straßentheaterfestivals gab es nun auch eine Vorstellung in Wixhausen. Am 18.08.2022 traten ab 20 Uhr Künstler des Straßentheaters „Just for Fun Express“ bei den Aktiven Senioren in der Wixhäuser Ostendstraße 27-29 auf. Die Aktiven Senioren und ihre Gäste erfreuten sich an der launigen Conférence von Rainer Bauer und seiner  Jonglage mit Bällen, einige so schnell, dass man sie nicht fliegen sah. Stella Garbe Huedo verblüffte die Zuschauer mit der Kunst des Balancierens.

„Summertime“ in der Ostendstraße!

Gespeichert von Erich Vogt am

Am Sonntag, dem 10.07.2022 nahmen die Aktiven Senioren Wixhausen die Tradition der musikalischen Frühschoppen unter Platanen wieder auf. Von 11 bis 14 Uhr spielten die Performers: Dieter Krug (Saxofon), Jochen Schmidt (Klarinette), Heinz Allmann (Gitarre), Herbert Renner (Kontrabass) und der junge Adi Loho am Schlagzeug. Zum Vortrag kamen  viele bekannte Stücke der großen Interpreten (Benny Goodman, Duke Ellington, Chris Barber, Mr. Acker Bilk …).  Besonders schön: Summertime aus Porgy and Bess.

Line Dance Vorführung fand großen Anklang!

Gespeichert von Erich Vogt am

Am 09. Juni 2022 war es endlich wieder soweit: ein Hoffest unter den Platanen im Hof der alten Schule in Wixhausen. Um 13:30 Uhr fiel noch Regen. Doch pünktlich um 14 Uhr brach die Sonne durch die Wolken und der musikalische Nachmittag konnte wie geplant im Freien stattfinden. Die älteren Stammgäste wurden mit dem DRK-Bus von Werner abgeholt und später heimgefahren.

Frühjahrsbuchmesse sehr erfolgreich!

Gespeichert von Erich Vogt am

Die Frühjahrsbuchmesse 2022 des DRK Ortsvereins Arheilgen-Wixhausen am 28. Mai zog viele Interessierte an. In den Zelten im Hof fanden die Besucherinnen und Besucher jede Menge sorgfältig geordnete Romane, Krimis, Reiseführer, Geschichtsbücher, Lexika, Kinderbücher, Kochbücher, Sachbücher und Biografien. Das Angebot an Kaffee und Kuchen wurde gerne in Anspruch genommen und die Projekte und Leistungen des Ortsvereins Arheilgen-Wixhausen fanden Interesse.

Gegen Gewalt, für Kinderrechte!

Gespeichert von Erich Vogt am

Kennen Sie den Kinderschutzbund BV Darmstadt e.V.? Er ist die Interessenvertretung der Kinder in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Er tritt für ihre Rechte ein und hilft, wo die sozialen und materiellen Lebensbedingungen der Kinder bedroht sind. Familien in schwierigen Lebenssituationen bietet der Verein Hilfe zur Selbsthilfe. Viele Angebote des Kinderschutzbundes sind nur möglich, weil engagierte Menschen diese Aufgaben ehrenamtlich übernehmen.

Kleiner Besuch von großen Gärtnern

Gespeichert von Erich Vogt am

Am 18.05. war eine Gruppe des `Kinderhauses unterm Regenbogen zu Besuch am Kräuterbeet im Hof der ehemaligen Schule in der Ostendstraße. Das allen Bürgern zugängliche Beet entstand 2021 im Rahmen des Bürgerhaushalts 2.0 – „Mein Projekt für die Stadt“, Aufbau und kontinuierliche Pflege hatten die Aktiven Senioren Wixhausen übernommen. Nun sollen ja auch ALLE an diesem Beet etwas entdecken, schmecken und ernten können.