Infos der aktiven Senioren

Jazz Session in der Ostendstraße

Am Dienstag, dem 05.10.2021 zur Kaffeezeit trugen Dieter Krug (Sopransaxofon) und Heinz Allmen (Gitarre) klassische Jazzkreationen vor. Die Besucherinnen und Besucher der Begegnungsstätte applaudierten begeistert, z.B. zu „Girl from Ipanema“ und „Summertime“  (Gershwin). Eigentlich war es ein Ständchen für Frau Hillgärtner, die Herrn Krug mit der Schenkung des verwendeten Saxofons große Freude bereitet hatte. Dieses Saxofon hat eine beeindruckende Geschichte: Ihr Schwiegervater (seinerzeit Mitglied im Musikcorps der Wehrmacht) hatte es aus Amerika mitgebracht, wo er einige Zeit als Kriegsgefangener, Baumwollpflücker und Musiker verbracht hatte.  Wieder in Deutschland, wurde es auch hier auf vielen Musikveranstaltungen gespielt, hin und wieder auch vom jungen Dieter Krug. Im Bild Frau Hillgärtner, die beiden Musiker und das Sopransaxofon.