Infos der aktiven Senioren

Frauen für Frauen - Kennenlernen der Kulturen

Das vierte Treffen am 17.04. zeigte ganz deutlich, dass der Gesprächskreis angenommen und gelebt wird. 22 Frauen (darunter auch 2 Vertreterinnen des Amtes für Soziales und Prävention der Stadt Darmstadt), 2 Teenager und 2 Kinder aus 7 Nationen ( !) nahmen teil. Unsere Themen waren das Osterfest, Ostebräuche und der Fastenmonat Ramadan. Hierzu referierten 2 Teilnehmerinnen unter reger Beteiligung aller Anwesenden. Unsere nächste Zusammenkunft fällt in den Fastenmonat Ramadan. Dieses Mal stand das Osterfest im Vordergrund. Beim nächsten Treffen am 15.05. werden wir mehr über den Fastenmonat Ramdan und das Leben in dieser Zeit erfahren.

Sehr zur Freude der Kinder kam dann noch der Osterhase vorbei und brachte Schokolade und Ostereier.

Eine rundum gelungene Zusammenkunft, so das allgemeine Feedback.

Schön, dass so viele gekommen waren, danke für die mitgebrachten Köstlichkeiten und ganz lieben Dank an den Osterhasen.

Bis zum nächsten Mal.

Bild: