Gespeichert von Erich Vogt am

Gründungsmitglieder der Gemeinschaft Aktive Senioren und (von ganz rechts nach links)  Stadtkämmerer André Schellenberg, Sozialdezernentin Barbara Akdeniz, Dr. Wehner vom DRK.

„Was wird sein, wenn ich 64 bin?“ Beatles-Klänge schallten über den Schulhof in der Ostendstraße, von Brandy meisterhaft gespielt. Mehr als 400 Junge und Ältere feierten am Sonntag, dem 21.06.2015 das fünfjährige Jubiläum der Aktiven Senioren Wixhausen. Wer ungläubig fragte „Hören die etwa Rockmusik?“ musste sich sagen lassen: „Das ist die wilde Generation von 1968! Die haben vor 50 Jahren schon Rock gehört!“. Beim Musikhören blieb es allerdings nicht, denn das Programm war bunt und umfangreich. Gleich zwei Magistratsmitglieder waren gekommen. Stadtkämmerer André Schellenberg und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz würdigten in ihren Ansprachen die Leistungen der Aktiven Senioren. Der Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbands Darmstadt-Stadt, Herr Dr. Wehner, ehrte die Gründungsmitglieder für fünfjährige aktive Mitgliedschaft. Er wünschte viel Erfolg für den Preis „Engagiert im Deutschen Roten Kreuz“, mit dem herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wird und bei dem die Aktiven Senioren schon unter den ersten Zehn sind.  Die Aktiven Senioren konnten auch die Landtagsabgeordnete Frau Klaff-Isselmann begrüßen, die sich sehr anerkennend über das bisher Erreichte äußerte.Besondere Höhepunkte im Programm  waren die Auftritte des Männergesangvereins „Liederkranz“ und des Frauenchors „WIDANOVO“ mit ihren Gesangsbeiträgen, sowie des Duos Kabbaratz mit dem „Rollator-Rap“.  Zur Musik von Thomas Pabst wurde eifrig getanzt,  bis der Tag schließlich mit dem Trompetensolo „Il Silenzio“, gespielt von Michael Wiesner, ausklang. Die Aktiven Senioren danken allen, die durch ihren Einsatz, ihren Beitrag und die reichlichen Kuchenspenden zum Gelingen beigetragen haben. Übrigens: Das Leben mit 64 (und darüber) ist keineswegs so trostlos, wie die Beatles es in ihrem Song vermuten. Die Aktiven Senioren haben viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten  in einer Gemeinschaft netter Menschen und sind sich sicher: Das zehnjährige Jubiläum wird noch heftiger gefeiert! So lange brauchen Sie aber nicht zu warten. Nach der Sommerpause  gibt es vom 04.08.2015 ab wieder ein neues, spannendes Programm in der Ostendstraße.