Gespeichert von Erich Vogt am

Am Freitag, dem 20. März 2015, fand die diesjährige Hauptversammlung der Aktiven Senioren statt. Manfred Zietlow stellte die wichtigsten Punkte des Jahresberichtes 2014 vor. Die Zahl der aktiven Mitglieder ist auf 54  gestiegen. Auch in diesem Jahr konnten wieder mehr als  4500 Besucher gezählt werden. Es wurden rund 1900 freiwillige Stunden geleistet, wobei zusätzlich eine größere, nicht offiziell verbuchte Stundenzahl anzunehmen ist. Das Angebot der Aktiven Senioren wurde noch einmal erweitert, u.a. durch Spielabende, ein Osterhasen- und ein Nikolausangebot für die Kindergärten, sowie Vorleseomas. Daneben wurden bestehende Angebote fortgesetzt. Auch das Wohnprojekt wurde fortgeführt. Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Christel Zietlow und der Stellungnahme der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss wurden die Gründungsmitglieder der ASW von Christian Schmidt (in Vertretung des Vorsitzenden des DRK-OV Wixhausen Uli Bangert) mit einer Urkunde und einer Ehrenspange für 5 Jahre aktive ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet.